Wärme für das Ahrtal

Hilfe & Unterstützung für das Ahrtal

Über 1.000 Heizungen für das Ahrtal!

Zusammen gutes Tun

Gemeinsam mit dem Eventwerk Rodgau als Organisatoren und sämtlichen Kälte- und Klimatechnikfirmen aus dem gesamten Bundesgebiet und Hersteller sowie Großhändler aus der Branche freuen wir uns rückblickend riesig, dass wir im Ahrtal helfen konnten! 

 

Zusammen haben wir Großes im Ahrtal geleistet und konnten vielen bedürftigen Menschen Wärme schenken!

 

Unser Team von Eckert & Stück ist froh, dass wir Organisator und Teil der Hilfaktion für das Ahrtal sein konnten.


Wie alles begann...

Wärme für das Ahrtal
Die Organisatoren: Lucas Bornschlegl von der AHRche e.V., Ulf Berens von Kältetechnik Berens, Marco Eckel von der Eckert & Stück GmbH und Tobias Schott von der Eventwerk Rodgau GmbH

"Wir bringen 100 Splitklima-Geräte ins Ahrtal und wärmen damit die Gebäude!" - Marco Eckel

 

Nachdem wir mit dem Gewerbeverein Rodgau eine Waschstation zur Ahrche e.V. gebracht und eingebaut hatten saßen wir an einem regnerischen Abend nass und durchgefroren zusammen. 

 

Die Nässe und Kälte beschäftigte unseren Geschäftsführer Marco Eckel sehr und warf die Idee in den Raum mit Splitklima-Geräten Heizungen in die Gebäude zu bringen.  

 

Die Idee war geboren und wir standen vor einer großen Aufgabe, die mit vielen Kosten und organisatorischem Aufwand verbunden war!

 

ABER: Gesagt, getan - wir informierten über Social Media und riefen zur Unterstützung auf.

 

Die Idee der provisorischen Heizung verbreitete sich rasend schnell. Mit dem Thema "WÄRME" sprachen wir einen wichtigen Punkt an. Wir erstellten eine Homepage, um alle Anfragen entgegen nehmen zu können & fingen an zu planen.


DAMIT Hatte keiner gerechnet!

Die Klim"AHR"techniker

Immer mehr Fachfirmen und mehr als 400 Monteure aus ganz Deutschland unterstützten die Idee und zusammen haben wir mit der Montage der 100 Geräte begonnen.

 

Wir, Eckert & Stück, das Eventwerk Rodgau, Berens Kältetechnik und viele weitere Betriebe & Helfer, wurden die KlimAHRtechniker, die im Ahrtal Unglaubliches erreicht haben.

 

Unfassbar ist es auch, wie viele Menschen sich in der ganzen Zeit als Freiwillige zum Helfen gemeldet haben.

Immer mehr Zeitschriften, Fernsehsender und das wichtigste die Bedürftigen wurden auf uns aufmerksam!

 

Bis Ende Dezember 2021 konnten wir sogar 1000 (!!) Anlagen installieren, die durch zahlreiche Spenden finanziert wurden.

 

Im Februar 2022 waren um die 1100 Anlagen montiert und wir konnten selbst kaum glauben, was wir in dieser Zeit zusammen erreicht haben.


Wärme von Herzen

Ahrtal = Herzensangelegenheit

Die Hilfe für die Menschen aus dem Ahrtal haben wir mit Herz und Seele geleistet.

 

Wir sind froh, dass wir auf diese erfolgreiche & lehrreiche Zeit mit vielen "Gänsehaut- & Schock-Momenten" zurückblicken können!

 

Wir kamen als "Fremde" ins Ahrtal und gehen als Freunde!


Video zu unserer Ahrtal-Aktion

Weitere Links zu Unserer AktioN

Alles zum Nachlesen, Nachschauen und Informieren

Weitere Bilder zur Aktion